Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

piqd

Frederik Fischer
Sub-, Pop- und Netzkulturkorrespondent
Zum piqer-Profil
piqer: Frederik Fischer
Freitag, 26.01.2018

Die Ergebnisse unserer Umfrage

Im letzten Newsletter habe ich euch gefragt, welchem Thema sich unsere Facebook-Gruppe widmen soll: Das Ergebnis war ein klares Votum für “Soziale Gerechtigkeit”. Wir haben den Wunsch direkt umgesetzt und möchten euch hiermit herzlich einladen in unsere neue Gruppe “piqd: mind the gap”. Dort diskutieren wir nicht nur Ursachen für die zunehmende Ungleichverteilung von Chancen und Wohlstand in unserer Gesellschaft, sondern widmen uns insbesondere den Lösungsvorschlägen. Empfehlt uns Inhalte, diskutiert mit und ladet interessierte FreundInnen und Freunde ein. 

Im verlinkten Dokument findet ihr die Ergebnisse im Detail und viele Vorschläge für weitere Facebookgruppen. Das hilft uns sehr. 

Ganz herzlichen Dank an die über 300 Mitglieder, die teilgenommen haben. Besonders gefreut hat uns das überwältigend positive Feedback auf piqd allgemein. Das ganze Team liest eure Zeilen aufmerksam. Zu sehen, dass piqd für viele Menschen inzwischen fester Bestandteil des (digitalen) Lebens geworden ist, motiviert ungemein und lässt uns mit noch mehr Spaß an den nächsten Schritten werkeln. 

P.S.

Liebe Leserinnen und Leser aus Österreich und der Schweiz: Auch wenn wir meistens nur von Deutschland sprechen, fühlt euch bitte einbezogen, diskutiert mit in der Gruppe und teilt Inhalte zur Situation in euren Ländern.

Die Ergebnisse unserer Umfrage
9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!