Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

piqd

transparenz bei den PIQuellen

Quelle: © REUTERS/Ognen Teofilovski

Christoph Weigel
Molekularbiologe, alle Lizenzen

age 60+, male, brainy, curious, open-eyed, ... (more later)

Zum User-Profil
Christoph Weigel
Freitag, 11.03.2016
Community piq

transparenz bei den PIQuellen

mein bisher nicht beantworteter kommentar zu einem piq von pavel lokshin*):

"gut gepiqd! und dazu noch die info, daß oD Russia kein unabhängiges online-magazin ist, sondern von einer interessengesteuerten foundation finanziert wird [en.wikipedia.org/wiki/Open...]. das macht den artikel nicht weniger wertvoll, aber eine zusätzliche info dieser art ließe mich als leser leichter beurteilen, welche message transportiert werden soll." [https://www.piqd.de/osteuropa/gegen-den-putinkult-der-medien]

für piqs aus weniger bekannten quellen fände ich es sehr hilfreich, wenn der:die piqer:in ein paar angaben zur quelle machen würde. keine einsortierung à la "qualitätsmedien" oder "lügenpresse", aber ein paar takte zur journalistischen unabhängigkeit der quelle.

*) edit 2016-03-11: ist inzwischen beantwortet.

7,5
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 2
  1. Marion Bruchhäuser
    Marion Bruchhäuser · vor mehr als einem Jahr

    Dazu kann ich auch noch empfehlen das "cahoots" Plugin zu installieren: www.torial.com/team.tori.... Hier sind zwar nur einzelne Autoren registriert, keine Publikationen, aber dennoch liefert es oft interessante Hinweise zum Hintergrund des Autors.

    1. Gurdi (Krauti)
      Gurdi (Krauti) · vor mehr als einem Jahr

      Danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren.