Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

piqd

Featurewunschliste für piqd

Quelle: Piqd.de Screenshot

Christoph (Krauti)
Informationswissenschaft (B.A.), Medieninformatik
Zum User-Profil
Christoph (Krauti)
Mittwoch, 10.02.2016
Community piq

Featurewunschliste für piqd

1. Die Trennung zwischen expert piqs und community piqs konfigurierbar machen

2. Falls 1. zu aufwändig: Einen eigenen View für kürzlich erschienene community piqs anlegen

3. Piqs bookmarken können. Analog zu dem View "meine piqs" und dem dazugehörigen Menüpunkt in der rechten Navigation

4. Einen eigenen View für piqs, die kürzlich diskutiert wurden

9
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 24
  1. Kent Gürel
    Kent Gürel · vor 7 Monaten

    Eine schnelle Navigation zu Antworten auf eigene Kommentare...ich würde gerne sehen, welche meiner Kommentare vielleicht Antworten oder neue Kommentare bekommen haben...und da ich nicht ständig online bin, wäre es gut, sich neue Kommentare im Profil anzeigen lassen zu können.

  2. Peter Schwede
    Peter Schwede · vor mehr als einem Jahr

    Nach dem Einloggen bitte wieder den zuvor geöffneten Piq anzeigen.

  3. Peter Schwede
    Peter Schwede · vor mehr als einem Jahr

    Wäre auch schön: Doppelpiqs verhindern. Den Piqer könnte man statt dessen auf die Kommentarspalte unter dem ersten Piq verweisen.

    1. Marion Bruchhäuser
      Marion Bruchhäuser · vor mehr als einem Jahr

      Hallo Peter. Danke für den Hinweis. Das mit den Doppelpiqs ist tatsächlich sehr wichtig. Aktuell prüfen wir nur auf den URL. Wir sind in diesem Sprint dran neben der top-level-domain auch noch den Titel des Originalartikels in die Prüfung mit einzubeziehen. Das sollte imho 99% der Fälle abdecken. Viele Grüße, Marion

  4. Peter Schwede
    Peter Schwede · vor mehr als einem Jahr

    Da die Experten sich auch untereinander empfehlen: Wäre es möglich, ehrlicherweise Empfehlungszyklen unter den Autoren anzuzeigen?

  5. Peter Stimpel
    Peter Stimpel · vor mehr als einem Jahr

    Beim Erstellen von PIQS: prüft ihr da ob es diese URL schon mal gibt? Wenn ja, muss ich in Zukunft nicht mehr die einzelnen Rubriken abklappern. Falls nein: wäre ein cooles Feature...am längsten dauert aktuell die Prüfung ob ein anderer Piqer schneller war...

    1. Marion Bruchhäuser
      Marion Bruchhäuser · vor mehr als einem Jahr

      Hallo Peter. Ja, wir prüfen das, und zwar piqd-weit. Es wird geprüft ob es den gepiqten URL auf der Plattform (egal ob in einem Experten -oder Community piq, egal in welchem Kanal) schon gibt. Falls ja, erhält der piqer einen Hinweis mit Link auf den bestehenden piq. Viele Grüße, Marion

    2. Peter Stimpel
      Peter Stimpel · vor mehr als einem Jahr

      @Marion Bruchhäuser Super, Danke dir, Marion!

  6. Markus V
    Markus V · vor mehr als einem Jahr

    Den Vorschlägen kann ich mich nur anschließen, das wäre ein großer Gewinn.

    Gerade ältere Piqs würden profitieren, wenn sie in einem extra View "kürzlich kommentiert" wieder nach oben "gespült" würden. Alternativ vielleicht sogar die ersten Zeilen der neuesten Kommentare in einem View oder einer Spalte anzeigen? Das lädt auch inhaltlich nochmal zur weiteren Diskussion ein.

    1. Leopold Ploner
      Leopold Ploner · vor etwa einem Jahr

      Diese Funktion würde mir sehr gut gefallen. Ich finde gerade den Austausch in den Kommentaren als eine der reizvollsten Funktionen bei Piqd.

    2. Gurdi (Krauti)
      Gurdi (Krauti) · vor mehr als einem Jahr

      Word

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal piqd als Newsletter.