Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

piqd

Featurewunschliste für piqd

Quelle: Piqd.de Screenshot

Christoph (Krauti)
Informationswissenschaft (B.A.), Medieninformatik
Zum User-Profil
Christoph (Krauti)
Mittwoch, 10.02.2016
Community piq

Featurewunschliste für piqd

1. Die Trennung zwischen expert piqs und community piqs konfigurierbar machen

2. Falls 1. zu aufwändig: Einen eigenen View für kürzlich erschienene community piqs anlegen

3. Piqs bookmarken können. Analog zu dem View "meine piqs" und dem dazugehörigen Menüpunkt in der rechten Navigation

4. Einen eigenen View für piqs, die kürzlich diskutiert wurden

9
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 24
  1. Peter Stimpel
    Peter Stimpel · vor mehr als 2 Jahren

    ich habe zwei Dinge bereits per Mail eingereicht...

    1.) Eine Edit-Funktion für meine Kommentare

    2.) Eine Sprachmerkmal für die PIQS - wohlgemerkt für die Sprache des Linkziels. Manche Piqer beschreiben in deutsch einen Link mit englischem Content...und nicht immer will ich englisch lesen...

    1. Christoph (Krauti)
      Christoph (Krauti) · vor mehr als 2 Jahren

      "Eine Edit-Funktion für meine Kommentare"

      Da bist du aber von Discourse verwöhnt. So eine History ist aufwändig. Oder man macht es wie bei KR

    2. Peter Stimpel
      Peter Stimpel · vor mehr als 2 Jahren

      @Christoph (Krauti) Ich brauche keine History...aber eine Edit-Funktion, um mein schludriges Getippe im Nachgang zu verschlimmbessern ;)

    3. Gurdi (Krauti)
      Gurdi (Krauti) · vor mehr als 2 Jahren

      @Peter Stimpel Verschlimmbessern vermisse ich ebenfalls:)
      Vor allem weil meine Frau mich immer ruft wenn ich was am tippen bin, oder aber ich tippe und lese den ganzen Tag...naja man weiss es nicht so genau....

  2. Christoph (Krauti)
    Christoph (Krauti) · vor mehr als 2 Jahren

    Zu 2. der grüne Punkt auf dem Tab der Communityposts ist zwar ganz nett, aber wer geht schon in die Kanäle. Man bleibt doch hauptsächlich in dem START-View, oder?

  3. Gurdi (Krauti)
    Gurdi (Krauti) · vor mehr als 2 Jahren

    Sehr gute Vorschläge wie ich finde.
    Vor allem Punkt 1 und 4 vermisse ich schmerzlich in der Handhabung, da ja auch dass debattieren ein zentraler Bestandteil der User ist.

  4. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als 2 Jahren

    Vielen Dank für das Feedback. Das hilft uns bei der Priorisierung. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass wir mit einem sehr begrenzten Entwicklungs-Budget arbeiten und daher jedes neue Feature gründlich überdenken müssen.

    1. Christoph (Krauti)
      Christoph (Krauti) · vor mehr als 2 Jahren

      Gern geschehen. Das sind ja auch fast Luxusprobleme. Die Webseite läuft einwandfrei ;-)

      Habt ihr denn so etwas wie eine Roadmap für piqd, die ihr veröffentlichen wollt? Das soll kein Angriff sein, ganz harmlos gefragt...

    2. Frederik Fischer
      Frederik Fischer · vor mehr als 2 Jahren

      @Christoph (Krauti) Sorry, ich muss hier jetzt mit kryptischen Buzzwords um mich werfen. Übersetzungen findest du hier (www.atlassian.com/agile/).
      Wir arbeiten mit agilen Entwicklungsmethoden. D.h. wir haben ein Backlog mit Stories, die wir zu Beginn eines jeden Sprints priorisieren. Das ist also naturgemäß alles im Fluss. Eine starre Roadmap gibt es daher nicht.

    3. Markus V
      Markus V · vor mehr als 2 Jahren

      @Frederik Fischer Hihi, was sind denn eure Epics? Oh nein, lassen wir das jetzt besser, bin ja nicht auf Arbeit ;-)

    4. Christoph (Krauti)
      Christoph (Krauti) · vor mehr als 2 Jahren

      @Markus V Wir haben hier keine Epics, wir nennen sie Epiqs

    5. Marion Bruchhäuser
      Marion Bruchhäuser · vor mehr als 2 Jahren

      @Markus V Aber wir haben immerhin den festen Vorsatz in Zukunft immer drei Sprints im Voraus zu planen ;-)

    6. Christoph (Krauti)
      Christoph (Krauti) · vor mehr als 2 Jahren

      @Marion Bruchhäuser Gibt es schon eine Planung zu einem oder mehreren Punkten aus dem Piq oben?

  5. Markus V
    Markus V · vor mehr als 2 Jahren

    Den Vorschlägen kann ich mich nur anschließen, das wäre ein großer Gewinn.

    Gerade ältere Piqs würden profitieren, wenn sie in einem extra View "kürzlich kommentiert" wieder nach oben "gespült" würden. Alternativ vielleicht sogar die ersten Zeilen der neuesten Kommentare in einem View oder einer Spalte anzeigen? Das lädt auch inhaltlich nochmal zur weiteren Diskussion ein.

    1. Gurdi (Krauti)
      Gurdi (Krauti) · vor mehr als 2 Jahren

      Word

    2. Leopold Ploner
      Leopold Ploner · vor mehr als 2 Jahren

      Diese Funktion würde mir sehr gut gefallen. Ich finde gerade den Austausch in den Kommentaren als eine der reizvollsten Funktionen bei Piqd.

  6. Peter Stimpel
    Peter Stimpel · vor mehr als 2 Jahren

    Beim Erstellen von PIQS: prüft ihr da ob es diese URL schon mal gibt? Wenn ja, muss ich in Zukunft nicht mehr die einzelnen Rubriken abklappern. Falls nein: wäre ein cooles Feature...am längsten dauert aktuell die Prüfung ob ein anderer Piqer schneller war...

    1. Marion Bruchhäuser
      Marion Bruchhäuser · vor mehr als 2 Jahren

      Hallo Peter. Ja, wir prüfen das, und zwar piqd-weit. Es wird geprüft ob es den gepiqten URL auf der Plattform (egal ob in einem Experten -oder Community piq, egal in welchem Kanal) schon gibt. Falls ja, erhält der piqer einen Hinweis mit Link auf den bestehenden piq. Viele Grüße, Marion

    2. Peter Stimpel
      Peter Stimpel · vor mehr als 2 Jahren

      @Marion Bruchhäuser Super, Danke dir, Marion!