Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

piqd

Eine Sprachkennzeichung in der Headline wäre toll...
Peter Stimpel
Held der Arbeit :)

American Football liebender, Musik-hörender News-Junkie, gelernter Koch und Softwareentwickler aus Leidenschaft, Krautreporter-Unterstützer

Zum User-Profil
Peter Stimpel
Dienstag, 16.02.2016
Community piq

Eine Sprachkennzeichung in der Headline wäre toll...

Wie wäre es, wenn JEDER piqer ein kleines [en] in seine Headline packt, wenn er einen englischsprachigen Artikel verlinkt? Ich lese gern und viel englisch, wenn ich "muss". Hier auf piqd bin ich aber zum Entspannen ...und wenn die Headline interessant genug ist, kann man ja auch [en]-Artikel weiterlesen ...

Da das hier eine DE-Seite ist, müssten deutsche Artikel natürlich nicht gekennzeichnet werden ... ein entsprechender Vorschlag zur Umsetzung eines echten Sprachfeatures wurde bereits eingereicht. Bis dahin könnte das doch gern auch auf freiwilliger Basis geschehen?

8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 5
  1. Markus V
    Markus V · vor fast 2 Jahren

    Alternativ vielleicht ein kleines Länderfähnchen über das Vorschaubild legen bzw. in das blaue Quellen-Banner einbinden.

    1. Peter Stimpel
      Peter Stimpel · vor fast 2 Jahren

      Das war der eigentliche Vorschlag an PIQD, eine Länder-/Sprachkennung. Mir geht es um den Zeitraum bis zur Umsetzung solch eines Features

  2. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor fast 2 Jahren

    Ja, finde ich auch sinnvoll. Steht schon auf der Liste.

    1. Gurdi (Krauti)
      Gurdi (Krauti) · vor fast 2 Jahren

      Super:)

  3. Gurdi (Krauti)
    Gurdi (Krauti) · vor fast 2 Jahren

    Hätte nichts dagegen.