Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

piqd

20 Jahre nach der EURO-Einführung: Jetzt endlich auch piqd penny-Starterkits verfügbar
Moritz Orendt

Gründer von Blogbox und Content Captain.
Ich arbeite mit Vergnügen für piqd und verschicke am Wochenende 5 Artikel-Empfehlungen als Deutschlands kleinste Sonntagszeitung.

Zum piqer-Profil
piqer: Moritz Orendt
Mittwoch, 20.03.2019

20 Jahre nach der EURO-Einführung: Jetzt endlich auch piqd penny-Starterkits verfügbar

Wer erinnert sich noch? Für 20 Mark gab es damals 10,23 EURO in einem Plastiksäckchen. Der Grund für die Aktion:

Es hatte den Nutzen, die Bevölkerung in Europa mit dem Euro vertraut zu machen und die Einführung [...] zu erleichtern.

piqd pennys gibt es jetzt auch schon ein paar Monate und einige gehen routiniert mit dieser neuen Währung um. Andere haben noch Berührungsängste. Deswegen haben wir heute - inspiriert vom erfolgreichen Beispiel der EURO-Einführung - das piqd penny-Starterkit zusammengeschnürt.

Wer sich ein piqd penny-Starterkit holen kann:

Alle, die bisher noch keinen Community piq erstellt haben.

So holst du dir dein piqd penny-Starterkit:

Du erstellst deinen ersten Community piq. Dazu loggst du dich einfach bei piqd ein, kopierst die URL deines Fundstücks und los. Die Starterkits werden vermutlich schon am Montag, den 25.03.2019, vergriffen sein. Also bis Sonntag piqen.

So viel ist drin im piqd penny-Starterkit:

250 einzelne piqd pennys.

So ist aktuell der Umrechnungskurs:

1 piqd penny = 1 EURO Cent, einlösbar bei mojoreads in Bücher und bei Blendle in Journalismus

899 piqd pennys = Der kleine Drache Kokosnuss: Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel

Zur Erinnerung: piqd pennys können ab 500 gesammelten Münzen umgetauscht werden. Für jeden Community piq bekommt man regulär 50 piqd pennys.

9,1
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 7
  1. Thomas Rehehäuser
    Thomas Rehehäuser · Erstellt vor 4 Monaten ·

    Ich freue mich auf neue Impulse und neue piqs :-)

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · Erstellt vor 4 Monaten ·

      spread the news! (ich weiß, machst du eh)

  2. Nina Weber
    Nina Weber · Erstellt vor 4 Monaten ·

    Ich habe mich jetzt wirklich getraut, meinen ersten Community Piq zu schreiben, aber den Starterkit habe ich nicht erhalten. Müsste das nicht automatisch gehen? Die Idee finde ich auf jeden Fall schön

    1. Moritz Orendt
      Moritz Orendt · Erstellt vor 4 Monaten ·

      Hi Nina,
      sehr schön, dass du deinen ersten piq erstellt hast und dann gleich einen schönen :-)
      Das Starterkit wird bei uns noch in echter Handarbeit verteilt. Ich mache das heute Abend noch.
      Lieben Gruß
      Moritz

    2. Nina Weber
      Nina Weber · Erstellt vor 4 Monaten ·

      @Moritz Orendt Wow, in Handarbeit. <3 Das ist ja wie bei mir, wenn ich Gratis-Romane verteile. Das können die Leserinnen dann auch nicht fassen - und verstehen, warum sie darauf warten mussten. Tu ich auch. LG Nina

  3. Christoph Z
    Christoph Z · Erstellt vor 4 Monaten ·

    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Blendle-Gutscheine nicht funktionieren? Sie werden angenommen und entwertet. Aber das Guthaben erhöht sich nicht. War bei den beiden Gutscheinen so, die ich eingelöst habe.
    Bei mojoreads klappt es.

    EDIT: wow, Kommentar berarbeit <3

    1. Moritz Orendt
      Moritz Orendt · Erstellt vor 4 Monaten ·

      Hi Christoph, vielen Dank für die Rückmeldung. Das Feedback hatten wir noch nicht. Ich leite das weiter. Es wird sich wer aus dem Team bei dir melden.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal piqd als Newsletter.