Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Osteuropa

Achim Engelberg
Dr. phil.
Zum piqer-Profil
piqer: Achim Engelberg

Was ist an Kaczynski und Orbán wahr?

Stefan Chwin ist ein eindrucksvoller Autor aus Danzig. Nach dem Tod von Günter Grass, wahrscheinlich der bedeutendste. Neben der verständlichen Kritik an der neuen polnischen Führung enthüllt er, warum sie demokratisch gewählt wurde: "Die Losung «Wir wollen nicht Klienten der EU, sondern gleichberechtigte Partner sein» erinnert an die Parolen Viktor Orbáns, der sich ja gerade mit Jaroslaw Kaczynski getroffen hat, um eine gemeinsame Strategie des Widerstands gegen die «Brüsseler Bürokratie» zu entwerfen. Die Losung hat bei einem Grossteil der Wähler gezogen."

Übrigens: Man sollte zumindest eines der Bücher von Stefan Chwin lesen. Neben Stasiuk, Twardoch und ein paar anderen einer der interessanten Autoren unseres Nachbarlandes.

Was ist an Kaczynski und Orbán wahr?

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Osteuropa als Newsletter.