Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Osteuropa

Simone Brunner
Freie Journalistin

Freie Journalistin aus Wien mit Fokus auf Ukraine, Belarus und Russland. Schreibt für das Journalistennetzwerk n-ost (Link: http://ostpol.de/autoren/view/812).

Zum piqer-Profil
piqer: Simone Brunner

Ukrainische Journalisten - die Retter der Ukraine?

Obwohl sich heute alles um die Terroranschläge in Paris dreht - eine Empfehlung zur Ukraine. Dort ist es zwar zuletzt rund um die Kämpfe im Donbass ruhiger geworden, aber die Probleme sind auch abseits der Front gewaltig. Es ist keine Übertreibung, wenn der Kampf gegen die Korruption als "zweite Front"  bezeichnet wird. Ein Kampf, der aber manchmal als aussichtslos erscheint. Der Autor und ehemalige Investigativjournalist Serhij Leschtschenko sieht dennoch ein Licht am Ende des Tunnels - qua Amt natürlich, immerhin sitzt er seit einem Jahr für die Präsidentschaftspartei im Parlament. Wenngleich ich nicht mit allem völlig einverstanden bin: Eine Prise Optimismus tut manchmal auch ganz gut. 

Ukrainische Journalisten - die Retter der Ukraine?

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Osteuropa als Newsletter.