Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Osteuropa

Pavel Lokshin
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Als Journalist langjähriger Russlandbeobachter - zuletzt vor Ort in Moskau

Zum piqer-Profil
piqer: Pavel Lokshin

Russland: Kadyrows Kampf gegen Islamisten

Der autoritäre Herrscher Tschetscheniens Ramsan Kadyrow machte in jüngster Zeit eine bemerkenswerte Entwicklung durch: Im Umgang mit einheimischen Islamisten setzt er nicht ausschließlich auf rohe Gewalt, schreibt der Islam-Experte Alexej Malaschenko. Noch im vergangenen Jahr bestand Kadyrow darauf, dass "Terroristen nicht geheilt, sondern nur eliminiert" werden können. Zur Bestrafung ließ er die Häuser von Familien zerstören, deren Söhne sich den islamistischen Aufständischen anschlossen, selbst in Russland eine intolerable Taktik. Nun versucht es Kadyrow offenbar mit Überzeugungsarbeit - und verhüllten Drohungen.

Russland: Kadyrows Kampf gegen Islamisten

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Osteuropa als Newsletter.