Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Osteuropa

Pavel Lokshin
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Als Journalist langjähriger Russlandbeobachter - zuletzt vor Ort in Moskau

Zum piqer-Profil
piqer: Pavel Lokshin

Proteste in Moldau: Was passiert in Chisinau?

Seit Monaten demonstrieren die Moldauer gegen ihre korrupten, nominell pro-europäischen Eliten. Kürzlich sind die Proteste wieder aufgeflammt, nachdem nach einem Misstrauensvotum eine neue Regierung gebildet wurde – in einer fragwürdigen Blitzaktion. Worum geht es bei den Protesten? Wollen sich die Moldauer nun Russland zuwenden? Alles nicht so einfach, schreibt der moldauische Journalist Dumitru Ciorici. Eine lesenswerte Innenansicht aus Chisinau.

Proteste in Moldau: Was passiert in Chisinau?

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Kommentare 1
  1. Keno Verseck
    Keno Verseck · vor 11 Monaten

    Wirklich lesenswert - der gesamte Hintergrund zur gegenwärtigen Krise in der Republik Moldau wird gut und übersichtlich erklärt. Einziger Punkt, der m.E. falsch erläutert ist: die Bürgerplattform DA, von deren führenden Mitgliedern viele "kompromittiert" seien. Das stimmt so keinesfalls und bedürfte, wenn denn schon das Wort "kompromittiert" verwendet wird, einer Erläuterung.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Osteuropa als Newsletter.