Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Osteuropa

Achim Engelberg
Dr. phil.
Zum piqer-Profil
piqer: Achim Engelberg

Entscheidung auf dem Balkan

Dušan Reljić erlebte ich bei der Arbeit an zwei von mir herausgegebenen Büchern (Montenegro im Umbruch, 2003, Serbien nach den Kriegen, 2008) als genauen und skeptischen Beobachter. Er plädiert in diesem Artikel – zusammen mit Alida Vračić – dafür, dass Bosnien-Herzegowina EU-Beitrittskandidat wird. Das wirkt angesichts der Widersprüche und Probleme hier wie dort fast irre, aber vielleicht stehen wir vor der Entscheidung: Auflösung oder Flucht nach vorn. Wenn Europa den Balkan nicht einbindet, scheitert es. Nicht endgültig, aber für eine ganze Weile.

Entscheidung auf dem Balkan

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Osteuropa als Newsletter.