Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Politik und Netz

Hakan Tanriverdi
Journalist, Süddeutsche Zeitung

Technik, die (mich ent- oder) begeistert.

Zum piqer-Profil
piqer: Hakan Tanriverdi

"Manhattan-Project", my ass #backdoors

In all dem Geschrei danach, dass die Tech-Gurus in Tech-Firmen doch mal ihre Köpfe zusammenstecken sollten, um ein Weg zu finden, mit dem nur die "guten Menschen" Zugriff auf Kundendaten bekommen, hat Hillary Clinton vergangene Woche den Satz gebracht, dass es doch toll wäre, eine Art "Manhattan-Project" zu haben, also eine Ansammlung der besten Wissenschaftler, die mir-nichts-dir-nichts das Problem lösen könnten. (Bis hier ein ein langer Schachtelsatz).

Nun: Das ist eine Quatsch-Forderung. Ich lass mal den technischen Aspekt weg (tl;dr: Alle Experten sagen es geht nicht) und empfehle lieber diesen Text, in dem es um das tatsächliche MP geht.

"Manhattan-Project", my ass #backdoors

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

3,3
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Politik und Netz als Newsletter.