Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Musik und Subkultur

Florian Schairer
Reporter, Autor beim Zündfunk, Bayern2

Arbeitet als Autor, Reporter und Produzent beim Zündfunk auf Bayern2, singt mit Martin Peter bei Black Gain, zapft (und trinkt) Bier im Holy Home und schreibt Drehbücher für Dokumentationen.

Zum piqer-Profil
piqer: Florian Schairer

Warum schmeckt's, wenn ich Dich küsse, untenrum nach Pisse?

In ihrem ersten Song haben Schnipo Schranke diese Frage gestellt, die doch so schwer zu beantworten ist. „Hab meine Fürze angezündet, ne Orgie verkündet auf dem Platz der Republik, zu klassischer Musik…“ Diese Textzeile geht mir seit Wochen nicht aus dem Kopf.

Gut „Pisse“ ist schon ein bisschen älter und wurde hinreichend gefeiert - zurecht! Diesen Herbst ist nun das Schnipo Schranke Debut „Satt“ erschienen. Inspiriert hat bei der Bandgründung - so erzählen Daniela und Fritzi in dem Bento Interview - erstmal Helge Schneider und man sollte dafür schon ein bisschen Lust auf anarchische Texte rund um Genitalien haben, die realistischer sind als in Echt. Und für die Musik, sagen wir mal eine gewisse Offenheit mitbringen. Live ist das mit Sicherheit sehr ungeschminkt, unrasiert und lustig. Deshalb hier noch der aktuelle Tourplan:

Mi 11.11.2015 Innsbruck (PMK Bogen)

Do 12.11.2015 Krems/Donau (Cinezone)

Fr 13.11.2015 Lustenau (Carini Saal)

Sa 14.11.2015 Ebensee (Kino)

Di 17.11.2015 München (Milla)

Mi 18.11.2015 Zürich (Stall 6)

Do 19.11.2015 Bern (Theaterplatz)

Fr 20.11.2015 Schaffhausen (Tab Tab)

Sa 21.11.2015 Memmingen (Kulturwerkstatt)

Mo 23.11.2015 Würzburg (Cairo)

Mi 02.12.2015 Rostock (Peter-Weiss-Haus)

Do 03.12.2015 Berlin (Bi Nuu)

Fr 04.12.2015 Hamburg (Uebel&Gefährlich)

Do 14.04.2016 Osnabrück (Popsalon)

Fr 22.04.2016 Wien (Stadthalle)

Ach ja: meine BR-Redaktion Zündfunk - das sollte ich erwähnen - präsentiert das Konzert in München.

Warum schmeckt's, wenn ich Dich küsse, untenrum nach Pisse?

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Musik und Subkultur als Newsletter.