Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Musik und Subkultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Dienstag, 30.05.2017

The news today, oh boy...! Sgt. Pepper wird 50

Das Album Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band von den Beatles zählt wohl zu den Alben der Popgeschichte, über die mehr geredet wird, als das man sie noch anhört. Die nun erschienenen Jubiläumsausgaben zum 50.Geburtstag des Erscheinens im Jahre 1967, geben allerdings reichlich Anlass zum Re-Listening. Der Sohn von Produzent George Martin, Giles Martin, sorgte für einen neuen Stereo-Mix. Auf die Feinheiten geht das britische Mojo Magazin sachkundig ein. Aber auch ohne neue Mixes, unveröffentlichte Arbeitsversionen aus den Abbey Road Studios und großer limitierter Box samt DVD/BluRay, Buch und einiges an Memorabilia, bleibt festzuhalten, dass dieses Album nicht nur Ausdruck seiner Zeit war, sondern auch maßgeblich die Denk-und Arbeitsweise von "Popmusikern" damals, wie der nachfolgenden Generationen verändert hat. In diesem Sinne: Happy Birthday, Sgt.Pepper ...

The news today, oh boy...! Sgt. Pepper wird 50
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Musik und Subkultur als Newsletter.