Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Musik zum Faulpelzen

Martin Böttcher
Journalist, Sammler
Zum picker-Profil
Martin BöttcherMontag, 12.06.2017

Marcus Liesenfeld ist eine gestandene DJ-Größe. Eine DJ-Größe, die, obwohl sie in Berlin-Mitte zu Hause ist, sich nicht etwa den Berlin-typischen Clubsounds widmet, sondern als DJ Supermarkt Musik auflegt, die von nicht gerade wenigen Menschen als peinlich empfunden wird: Soft-Rock der späten 70er und frühen 80er, Yacht-Rock, Musik von "weißen Männern, die gerne schwarz wären". Mit seinen Sets ist Liesenfeld seit Jahren unterwegs, nicht ganz so lange gibt es seine begleitende Compilation-Reihe "Too Slow To Disco". Jetzt erscheint der dritte Teil (der eigentlich der vierte ist, weil es auch schon eine Ausgabe namens "The Ladies Of Too Slow To Disco" gab), Christina Mohr stellt ihn vor für das kaput-Magazin.

Marcus Liesenfeld hat vermutlich nicht damit gerechnet, dass sich diese Reihe so lange hält, als ich ihn vor Jahren, anlässlich von "Too Slow To Disco 1" interviewte, sagte er, das müsse sich jetzt erst einmal alles entwickeln. Und noch etwas erzählte er damals: dass es wirklich sehr schwer ist, für manche Songs die Rechte zu bekommen. Und dass genau diese Musik, so peinlich sie manchem auch erscheinen mag, am allerbesten hilft, sich zu entspannen, einen Gang zurückzuschalten, runterzukommen.

Musik zum Faulpelzen

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.