Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Michael Chapmans neues Album: Die Jungen helfen dem Alten

Edmund Epple
Hört, liest und schreibt und macht Sachen
Zum User-Profil
Edmund EppleSamstag, 07.01.2017

Gitarrist und Singer-Songwriter Michael Chapman feiert bald seinen 76. Geburtstag und in Kürze erscheint sein neues Album "50". Chapman gehört maßgeblich zur britischen Folkszene wie Richard Thompson, Nick Drake, John Martyn oder Bert Jensch. Allerdings blieb der durchschlagende kommerzielle Erfolg für ihn aus. In den letzten Jahren erschienen einige Re-Issues, die ihn wieder auf der Bildfläche erscheinen ließen. Für ein Tribute Album namens ‘Oh Michael, Look What You’ve Done", erwiesen ihm 2012 u.a. Lucinda Williams, Meg Baird und Thurston Moore die Ehre. Nun hat Steve Gunn als Produzent die Initiative ergriffen. "50" ist eine gelungene Retrospektive, die Chapman dazu nutzt zurückzuschauen. Aber durch neue Songs und alte in neuen Gewand zeigt er auch, dass er noch genügend Ideen hat, die tragen. Das gilt sowohl für sein außerordentliches Gitarrenspiel, als auch für seine oft ironisch-intelligenten mehrdeutigen Lyrics ... für mehr siehe auch Chapman's Website

Michael Chapmans neues Album: Die Jungen helfen dem Alten

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.