Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Mehr als ein One Hit Wonder: Garland Jeffreys

Edmund Epple
Hört, liest und schreibt und macht Sachen
Zum User-Profil
Edmund EppleDonnerstag, 27.04.2017

Morgen erscheint ein neues Album von Garland Jeffreys, der mittlerweile auch bereits 73 Jahre alt ist. In Deutschland dürfte er hauptsächlich durch den Song „Matador" als sogenanntes One Hit Wonder bekannt sein. In der Hit Abteilung war Jeffreys allerdings nie unterwegs. Er ist ein klar in New York verorteter Singer-Songwriter, studierte Kunst mit Lou Reed und war immer ein unter erfolgreicheren Kollegen hochgeschätzter Musiker. Auf seinem neuen Album „14 Steps To Harlem" unternimmt er zuweilen eine sentimentale, durchaus auch sehr berührende Zeitreise in die Vergangenheit, wenn er zb  Lou Reeds „Waiting For My Man" covered oder „Help" von den Beatles, was man sich erst mal trauen muss. Jeffreys hat Vorfahren unter Afroamerikanern, Europäern, Puerto-Ricanern und sogar Indianern. Er ist weder schwarz noch weiß, noch sonst was... Entsprechend vielgestaltig seine Musik, wo ein Song auch mal gleichzeitig Elemente aus Blues, Soul, Rock'n'Roll und Reggae enthalten kann. Sein  2011er Album nannte er augenzwinkernd und passend „The King Of In Between" ... „14 Steps to Harlem" ist wohl nicht sein bestes Album, aber ein guter Anlass sich wieder oder erstmals mit Garland Jeffreys zu beschäftigen.

Mehr als ein One Hit Wonder: Garland Jeffreys

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.