Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Mann mit Soul: Elton John wird 70

Edmund Epple
Hört, liest und schreibt und macht Sachen
Zum User-Profil
Edmund EppleSamstag, 25.03.2017

Elton John gehört zu den erfolgreichsten Musikern überhaupt. Das nehmen ihm naturgemäß viele Bürger der Neidgesellschaft übel. Andrian Kreye hat in der SZ in nur ein paar Worten treffend zusammengefasst, was den Künstler Elton John ausmacht. Zwischen "Geborgenheit und Freiheitsrausch" war seine Musik stets Projektionsfläche für mehrere Generationen. Dass der Mann Soul hat, bewies er bereits ganz früh mit Bluesology. 1965 war diese Single das Produkt eines sehr talentierten englischen Sängers und Pianisten, der durch seine Bewunderung von amerikanischem Blues und Soul seine Identität fand. Seine Fähigkeit, die ganz großen Hits zu schreiben, ist unbestritten. Aber sein Erfolg war ihm offensichtlich nie Selbstzweck. Elton John blieb selbst immer Fan und benutzte sein verdientes Geld - zumindest seit der Zeit, da die Drogenprobleme überwunden waren - zur Förderung von Musikern, die ihm gefielen. Alles gute Gründe, um ihm sehr herzlich zum 70.Geburtstag zu gratulieren. Und wir hören jetzt Tiny Dancer.

Mann mit Soul: Elton John wird 70

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.