Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Musik und Subkultur

Edmund Epple
Plattenladenbesitzer, Kulturorganisator, Recommender
Zum piqer-Profil
piqer: Edmund Epple
Freitag, 15.07.2016

Funk und Soul mit Aaron Neville und den Dap-Kings

Mit seinem neuen Album „Apache" zeigt der 75-jährige Neville Brother wieder einmal, dass ein stilprägender Künstler wie er mit dem Alter auch nochmal zulegen kann. Sein Sound ist heute weniger schmusig, als das zwischendurch schon einmal der Fall war. Mit Hilfe der Dap-Kings und Produzent Eric Krasno entstand ein mehr als solides Funk-Soul Album. Befreit von allen Zwängen der Musikindustrie erscheint „Apache" auf seinem eigenen Label „Tell It". Sein größter Hit, den nun wirklich jeder kennt, war „Tell It Like It Is". Fakt ist, dass New Orleans so viele grandiose Musiker hervorgebracht hat, dass man die Stadt ins Weltkulturerbe aufnehmen sollte, statt zuzusehen wie sie von Hurricanes und Korruption zerstört wird...

Funk und Soul mit Aaron Neville und den Dap-Kings
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Musik und Subkultur als Newsletter.