Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Musik und Subkultur

Lars Gaede
Journalist
Zum User-Profil
piqer: Lars Gaede

Felsen und Patronen: Die Cowboys von Calexico voltigieren durch die Wüste

Es gibt Bands, deren Sound einem eigentlich schon beim zweiten  Album auf die Nerven geht. Bei denen man sich selbst als Fan wünscht, dass sie sich doch mal irgendwas Neues einfallen lassen könnten– so Synthies halt oder irgendwas mit Masken. Egal! Und dann gibt es Bands, bei denen man froh ist, dass sie einfach immer und wieder dieselbe Platte machen. Das ist dann nicht zeitgeistig oder originell, aber dafür eben schön und gut. So wie bei Calexico. In ihrem aktuellen Track "Bullets and Rocks" schunkeln sie sich melancholisch durch das mexikanisch-amerikanische Grenzgebiet. Da sind die Trompeten, da ist der typische Westerngitarrensound, da sind die traurig-schaurigen Erzählungen von den Feds und den Narcos und den Flüchtlingen, die voller Hoffnung sind und deren Geschichten in die Wüste führen und – man ahnt es – nicht allzu gut ausgehen. Wer braucht da schon den Zeitgeist?     

Felsen und Patronen: Die Cowboys von Calexico voltigieren durch die Wüste

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Musik und Subkultur als Newsletter.