Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Eine Party mit Aldous Harding

Edmund Epple
Hört, liest und schreibt und macht Sachen
Zum User-Profil
Edmund EppleFreitag, 26.05.2017

"Party" heißt das neue, zweite Album der 27-jährigen Neuseeländerin Aldous Harding. Ihr Debutalbum vor zwei Jahren war bereits sehr vielversprechend und auch "Party" kann überzeugen. Hier entwickelt sich eine Songwriterin in der Tradition von, sagen wir mal, Vashti Bunyan, Nick Drake, Catpower oder Sandy Denny. Jedenfalls hört man wieder einige überraschende Ideen, die klar machen, dass Aldous Harding nicht die Folksängerin von der Stange gibt. Im Gegensatz zum Autor des gepiqden Artikels, bin ich allerdings durchaus der Meinung, dass Produzent John Parrish (PJ Harvey) viel zu tun hatte. Zumindest erkennt man, dass Künstlerin und Produzent ein Konzept hatten, das es umzusetzen galt. Im Wesentlichen basiert es auf Weglassen. Aber: wer weglässt muss genau sein, um zum Kern durchzudringen und diesen dann nicht zu beschädigen. Und so sind die kargen Arrangements keinesfalls Skizzen, die noch der Ausarbeitung bedürften. Und bei aller Zerrissenheit in der Thematik der Songs von Aldous Harding bemerkt man eine beeindruckende künstlerische Klarheit. Ich glaube, von Aldous Harding wird noch einiges zu erwarten sein in der Zukunft. Anspieltipp: Imagining My Man

Eine Party mit Aldous Harding

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.