Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Musik und Subkultur

Felix Zeltner
Der Soundfriend

Lebt als Journalist (u.a. für ARTE, WDR, WIRED) in New York. Berät Medienunternehmen auf beiden Seiten des Atlantiks. Gründete 2014 Soundfriend, ein Netzwerk von derzeit 200 Musikprofis auf 5 Kontinenten, die ihre Lieblingssongs empfehlen. Quasi das piqd der Musik!

Zum piqer-Profil
piqer: Felix Zeltner

Die Audienz

Musikjournalismus ist meist ein Geschäft. Eine PR-Agentur verkauft Zugang zu einem Künstler gegen Aufmerksamkeit für ihr Produkt. Journalisten verkaufen diesen Zugang wiederum als exklusiven Erfolg, seltene Nähe zu Großem, und verstecken die Tourdaten im Abspann. Nicht so Alexis Petridis. Seine Audienz bei Prince in dessen Wohnort Minneapolis ist zwar auch Werbung für dessen anstehende Europatour, aber vor allem eine wunderbar geschilderte Reise nach Absurdistan, ein Abtauchen in die Vergangenheit des Musikbusiness und eine Begegnung mit einem Menschen, den er bewundert, aber nicht versteht - gekrönt von der Frage: “You wanna do this?”

Die Audienz

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Musik und Subkultur als Newsletter.