Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Der estnische Penis...

Florian Schairer
Reporter, Autor beim Zündfunk, Bayern2

Arbeitet als Autor, Reporter und Produzent beim Zündfunk auf Bayern2, singt mit Martin Peter bei Black Gain, macht den piqd-Hintergrund Podcast und veranstaltet den piqd-Salon in München

Zum User-Profil
Florian SchairerFreitag, 13.11.2015

...klingt so wie Elephants from Neptune. 

Nachdem mein letzter Post zu estischer Musik so gut angekommen ist schick ich gleich mal einen piq hinterher. Diesmal aber nix gehauchter weiblicher Gesang, oder was man sonst so mit nordeuropäischer Popmusik verbindet, sondern eine Band die mich zumindest auf den ersten beiden Alben an den Cock Rock der Hellacopters oder Gluecifer erinnert. Also keine Hipstermukke, das ist auch nicht innovativ. Geht aber auf die 12. Und die Jungs können spielen, das hört man. Dabei kommen sie aus einem kleinen Kaff am Finnischen Meerbusen. Dort wachsen scheinbar elephantöse Penisse mit Planetengroßen Eiern. Würde ich sehr sehr gerne mal live sehen! Hoffe sie nächste Woche in Estland zu treffen. 

Das aktuelle Album "Pleasure & Pressure" von 2015 ist musikalisch noch ausgefeilter und facettenreicher als die Vorgänger. Im Link das Video zu "Unriddle Me".

P.S. Das Bild stammt aus dem Video von Blue Lightning.

Bin ja mal gespannt ob dieser Post auch auf Twitter landet. Morgen gibt's dann zum Ausgleich eine estische Singer-Songwriterin. Mit Gitarre. Vor Sonnenuntergang. 

Der estnische Penis...

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Florian Schairer
    Florian Schairer · vor mehr als 8 Jahre

    Habe erst in meinem Interview mit Robert Linna, dem Sänger der Elephants from Neptune erfahren, dass er der Sohn von Ivo Linna ist.
    Ivo Linna ist einer der berühmtesten estnischen Sänger. Seine Bands Apelsin und Rock Hotel waren in der ganzen UdSSR unterwegs und beliebt. Bei der Singenden Revolution Ende der 80er hat er eine wichtige Rolle gespielt. 1996 hat Ivo Linna zusammen mit einer Sängerin Estland beim ESC vertreten und Platz 5 geholt.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.