Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

David Bowie hören statt lesen

Florian Schairer
Reporter, Autor beim Zündfunk, Bayern2

Arbeitet als Autor, Reporter und Produzent beim Zündfunk auf Bayern2, singt mit Martin Peter bei Black Gain, macht den piqd-Hintergrund Podcast und veranstaltet den piqd-Salon in München

Zum User-Profil
Florian SchairerDienstag, 12.01.2016

Viele gute Artikel erscheinen seit gestern über David Bowie. Am meisten aber hat es mich dann doch berührt ihn zu hören. Meine Zündfunk-Redaktion hat gestern das reguläre Programm über den Haufen geworfen für diese Hommage an den vielleicht größten Popmusiker. Zu hören sind alte Interviewausschnitte, O-Töne, Filmausschnitte und Kommentare anderer Musiker wie Iggy Pop. Zusammengetragen und kommentiert von den vielleicht größten Bowiefans im Zündfunk: Michael Bartle und Roderich Fabian. 

Zieht Euch diese Stunde rein, hört dieser Stimme zu und schwelgt in Erinnerungen. 

David Bowie hören statt lesen

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 4
  1. Florian Schairer
    Florian Schairer · vor mehr als 8 Jahre

    sehr gerne :-)

  2. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor mehr als 8 Jahre

    ...das war wirklich eine großartige Sendung! Big up Michi und Roderich...ich hab noch mal mitgeweint. Wirklich ein würdiger radio-Abschied. Vielen Dank!

  3. Magdalena Taube
    Magdalena Taube · vor mehr als 8 Jahre

    supertoll, danke!

  4. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als 8 Jahre

    Als ich fast schon dabei war, den Bowie-Filter zu installieren.....Vielen, vielen Dank und Grüße an die famosen Zündfunk-Kollegen!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.