Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Musik und Subkultur

Felix Zeltner
piqer: Felix Zeltner
Mittwoch, 28.10.2015

Curation killed the radio star?

Bereits im ersten Halbjahr 2015 haben die User der großen Streaming-Services (YouTube, Spotify etc.) eine Billion Songs abgespielt. Eine Billion. Zum Ende es Jahres könnten es zwei sein. Das Streaming und der 24/7-Zugriff auf die Musik dieser Welt stellen Radio-DJs, die ersten und lange Zeit die mächtigsten Tastemaker der Popkultur, vor neue Herausforderungen. Die besten gehen derzeit zu Apple oder Spotify. Doch was bleibt, was kommt, und bietet das Silicon Valley wirklich die Antwort auf die Zukunft des Radios? Ein guter Einblick in den Markt und seine Ideen. Und ein weiteres Kapitel in der Suche nach Antworten auf die immer schwierigere Frage: was soll man hören? 

Curation killed the radio star?
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Musik und Subkultur als Newsletter.