Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Florian Meyer-Hawranek
Head of Content, PULS

Redakteur bei PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks | u.a. für den Podcast "Einfach machen" und die Reportagereihe "Die Frage" | davor: Reporter für Fernsehen, Hörfunk und Print u.a. für quer | unterwegs in München, im Netz und in Lateinamerika

Zum piqer-Profil
piqer: Florian Meyer-Hawranek
Donnerstag, 27.10.2016

Zu. Viele. Gute. Podcasts... Und jetzt auch noch: HEAVYWEIGHT

Einfach mal laut loslachen beim Joggen. Oder heimlich eine Träne in der U-Bahn wegdrücken. Schmunzeln, sich ärgern oder einfach gut unterhalten lassen. Wer darauf Lust hat und auch noch Platz in der immer länger werdenden Liste an noch zu hörenden Podcasts, der sollte sich jetzt gleich und sofort Heavyweight abonnieren.

In Heavyweight macht sich Podcaster Jonathan Goldstein (jetzt für das Podcast Label Gimlet) auf, um Menschen dort zu treffen, wo vor Jahren mal etwas schief gelaufen ist. Er fährt mit seinem Dad zu dessen Bruder - ein 80-Jähriger trifft auf einen 85-Jährigen - und die beiden diskutieren aus, warum sie sich seit Jahrzehnten nicht mal mehr gegenseitig zum Geburtstag gratuliert haben. Oder: Goldstein verabredet sich nach Jahren mit seiner ersten Freundin und fragt, warum damals eigentlich irgendwann Schluss war.

Lustige und traurige, auf jeden Fall bewegende Geschichte sammelt Goldstein auf seiner Reise. Gut unter anderem auch weil sehr zurückhaltend produziert. So entfalten die Momente noch mehr Wirkung.

Zu. Viele. Gute. Podcasts... Und jetzt auch noch: HEAVYWEIGHT
6,3
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!