Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Übermedien Redaktion
Medienjournalismus

Übermedien ist das unabhängige und inzwischen preisgekrönte Magazin für Medienkritik, 2016 gegründet von Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz. Hinter uns steht kein Verlag, kein Sender, keine Partei. Finanziert wird Übermedien von seinen Abonnent*innen.

Zum piqer-Profil
piqer: Übermedien Redaktion
Donnerstag, 14.03.2019

Wie sich Christian Lindner und „Bild“ auf die Grünen einschießen

Drei Hin- und Rückflüge pro Jahr und Kopf – das ist der Vorschlag eines Mobilitätsforschers, um den Flugverkehr zugunsten des Klimas einzudämmen. Der Politiker Dieter Janecek (Grüne) hat ihn in einem Interview erwähnt, und nachdem Christian Lindner (FDP) und „Bild“ das mitbekommen hatten, brach der Sturm los.

Wir machen in einer Chronologie sichtbar, wie sich die Empörung entwickelte. Und wie dabei die Erzählung von den Grünen als „Verbotspartei“ abermals aufgegriffen wurde. Die Sache ähnelt dem Geschrei um den „Veggie Day“ vor sechs Jahren.

Wie sich Christian Lindner und „Bild“ auf die Grünen einschießen
9,3
12 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Cornelia Gliem
    Cornelia Gliem · Erstellt vor etwa 2 Monaten ·

    ja ein Schelm der Böses dabei denkt... so schlecht ist diese Idee gar nicht: viele der unteren Schichten können sich einmal Fliegen nach wasweissich Mallorca nicht leisten geschweige denn 3 x jährlich. Wenn es dann eine Art Börse mit Anrechten dazu gäbe und Wohlhabende sich Zertifikate kaufen, hätten Arme und Umwelt was davon.
    Und mal ehrlich: vor noch nicht ganz 30-40 Jahren konnte man auch nicht einfach mal so für 40 Euro nach Malle fliegen und hat auch gut leben können.
    Und faktisch gibt es wie gesagt schon limitierte Flug- und Reisemöglichkeiten für die Mehrheit der menschen: durch ihre Finanzen. ..