Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus
Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald
Freitag, 22.01.2016

Wie Mark Zuckerberg das Internet in die ganze Welt bringen will

Internet.org heißt das super-ambitionierte Projekt von Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Super-ambitioniert, weil er sich nichts weniger vornimmt, als das Internet auch zu den zwei Dritteln der Menschheit zu bringen, die noch keinen Netzzugang haben. High-Tech-Dronen, die in 20.000 Metern Höhe fliegen, sollen es möglich machen. Jessi Hempel hat in der WIRED aufgeschrieben, wie das technisch funktioniert, was Zuckerberg dazu bewegt, mit welchen Rückschlägen er zu kämpfen hat und welche Bündnisse er für seine Vision eingeht.

Wie Mark Zuckerberg das Internet in die ganze Welt bringen will
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.