Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Matthias Spielkamp
Herausgeber von iRights.info, Gründer von AlgorithmWatch.org, Vorstandsmitglied Reporter ohne Grenzen
Zum piqer-Profil
piqer: Matthias Spielkamp

Wie Google auf allen Ebenen versucht, die Politik der EU zu beeinflussen

Der Guardian fasst en detail zusammen, wie Google versucht, die Brüsseler Politik für sich einzunehmen. Sehr erhellend, mit einigen bedeutenden neuen Erkenntnissen. Jetzt wäre ich an dem entsprechenden Bericht zur Axel Springer AG interessiert. Über die im Beitrag genannte Initiative ICOMP und Springers Aktivitäten in Deutschland hatte ich vor Jahren bereits ausführlich berichtet, aber offenbar ist das in Deutschland unter Journalisten kein beliebtes Thema. Vielleicht nimmt sich der Guardian der Sache mal an.

Wie Google auf allen Ebenen  versucht, die Politik der EU zu beeinflussen

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.