Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus
Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald

Was verrät Selbstdarstellung im Netz über die eigene Persönlichkeit?

Das Netz ist der perfekte Ort für Selbstdarstellung. Im eigenen Blog oder in sozialen Netzwerken kann man wahnsinnig viel über sich preisgeben: Was man zu aktuellen Ereignissen denkt, welche Musik man mag, welches Event man besucht, warum man sich über jemanden oder etwas aufregt. Viele tun das auch ausgiebig. Der Blogger Tyler Coates zum Beispiel. Seine Freunde werfen ihm schon mal "oversharing" vor. Auf Medium hat er sich jetzt kluge Gedanken über das Verhältnis von Selbstdarstellung und Fremdwahrnehmung gemacht. Nicht nur für Vielposter geeignet.

Was verrät Selbstdarstellung im Netz über die eigene Persönlichkeit?

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.