Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Sami David Rauscher
piqer: Sami David Rauscher
Freitag, 17.03.2017

Triste Bilder aus den Hassstuben

Hier wird der Hass warm gehalten. Der Dokumentarfilmer Kyrre Lien gewährt uns einen Blick in die Zimmer, in denen Kommentare entstehen, die anderen den Tod wünschen. Bedrückend.

Einlass gewährt haben ihm scheinbar vor allem die, die sowieso das Gefühl haben, hinten anzustehen und nur noch verlieren zu können. Spannend wäre sicher auch zu sehen, wie Hass in der High Society eines Donald Trump aussieht. Dort, wo es eigentlich doch glitzert und funkelt und alles nicht so verschroben düster wirkt. 

Der Dokumentarfilm endet mit dem Porträt eines Mannes, der mittlerweile selbst mit Einwanderern befreundet ist. Und einen Job hat. Seine Vorurteile gesteht er sich im Nachhinein ein und findet, dass Einwanderung vielleicht doch kein Problem ist: 

If I met my former self in a discussion forum now, I’d probably get into an argument with him.

Falls du in deinem Freundeskreis keine Trolle kennst: Für einen Moment raus aus der Filterblase und unbedingt ansehen!

Triste Bilder aus den Hassstuben
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!