Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus
Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald
Donnerstag, 20.10.2016

Talk to the troll!

„Don't feed the troll" gehört zum Internet-„Grundgesetz". Die Idee dahinter: Trolle nicht durch Aufmerksamkeit belohnen und zu weiterem Trollen ermuntern. Martin Weigert sieht das aber ganz anders. In seiner t3n-Kolumne führt er demokratische und psychologische Aspekte als Erklärung ins Feld, warum man  Trollen eben doch widersprechen sollte. Frische Netiquette-Gedanken, die man selten liest.

Talk to the troll!
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!