Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Lina Timm
piqer: Lina Timm
Freitag, 09.10.2015

Social Media verhindert unser Seelenheil

Schon von FOMO gehört? Fear of missing out heißt's ausgeschrieben - das Phänomen, dass wir ständig Facebook checken müssen, damit wir ja nichts von der Welt und unseren Freunden verpassen. Facebook-Stalking kann uns aber auch (richtig) krank machen: wenn wir mit dem Partner Schluss machen und weiter bei Facebook mitlesen. So erholen wir uns schonmal nicht von der Trennung. Trotzdem kann das Netz Beziehungen auch helfen - der Time-Text erläutert dankenswerterweise beide Seiten der Internetmedaille.
Social Media verhindert unser Seelenheil

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.