Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Lina Timm
piqer: Lina Timm
Freitag, 09.10.2015

Social Media verhindert unser Seelenheil

Schon von FOMO gehört? Fear of missing out heißt's ausgeschrieben - das Phänomen, dass wir ständig Facebook checken müssen, damit wir ja nichts von der Welt und unseren Freunden verpassen. Facebook-Stalking kann uns aber auch (richtig) krank machen: wenn wir mit dem Partner Schluss machen und weiter bei Facebook mitlesen. So erholen wir uns schonmal nicht von der Trennung. Trotzdem kann das Netz Beziehungen auch helfen - der Time-Text erläutert dankenswerterweise beide Seiten der Internetmedaille.
Social Media verhindert unser Seelenheil
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!