Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus

Digital Resident aus Leidenschaft. Aber ohne dabei betriebsblind zu sein. Seit 2000 bewege ich mich als Journalist und als Trainer an den digitalen Schnittpunkten von Politik, Medien und Gesellschaft. Nützliche Links habe ich schon immer gerne geteilt.

Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald
Sonntag, 15.05.2016

Social-Media: 43 Prozent der Leser wissen nicht, von wem der Link kommt, den sie angeklickt haben

Einerseits heißt es für Verlage: Geht dahin, wohin die Leser sind. Also in die sozialen Netzwerke. Andererseits besteht die Befürchtung, dass die Leser gar nicht checken, von wem der Inhalt eigentlich kommt, weil auf Social Media alles verschwimmt. Wer letzteres befürchtet, kann sich durch eine neue amerikanische Studie zum Nutzungsverhalten bestätigt fühlen: 43 Prozent der Leser wissen nicht, von wem der Link kommt, den sie angeklickt haben. Digiday fasst die zentralen Ergebnisse zusammen und differenziert nach Marken und Themen. 

Social-Media: 43 Prozent der Leser wissen nicht, von wem der Link kommt, den sie angeklickt haben
5
0 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.