Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Magdalena Taube
Redakteurin
Zum piqer-Profil
piqer: Magdalena Taube
Montag, 01.04.2019

Schaut mal wieder bei CARTA rein! 10 Jahre politisches Feuilleton im Netz

2008 ging eine Seite online, die versuchte Qualitätsjournalismus im Netz zu machen, ohne ein großes Verlagshaus im Hintergrund zu haben: Carta. 2011 verstarb Gründer Robin Meyer-Lucht viel zu früh, Carta.info wurde von Tatjana Brode weitergeführt. In den Anfangstagen ging es hoch her, das neue Medium machte von sich reden. Ich selbst steuerte die Seite regelmäßig an und las die gut informierten Artikel. Irgendwann wurde es ruhiger und Carta gehörte nicht mehr zu meinen regelmäßigen Stationen im Netz. Doch es gibt Carta noch und nach einem Relaunch der Seite, macht es Spaß, dort wieder zu stöbern! Gleich zum Auftakt gibt es ein paar sehr lesenswerte Texte - etwa dieser bissige Kommentar zu Facebooks aktueller Ehrenamts-Kampagne von Lukas Franke. Ich komme in Zukunft wieder öfter vorbei!

Schaut mal wieder bei CARTA rein! 10 Jahre politisches Feuilleton im Netz
9,2
10 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!