Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Sami David Rauscher
New Media Spezialist und Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Sami David Rauscher
Montag, 09.05.2016

Put a ring on it

Was wurde eigentlich aus... der ›Ehe für alle‹? 

Die kommt ja sicher noch, oder? Die so liebevoll antizipierte ›Eheöffnung für Lesben und Schwule‹ blieb bisher in Deutschland bis auf Weiteres geschlossen. 

Johannes Kram wundert sich, wie dieses Thema so in Vergessenheit geraten konnte, dass es in Zeitungsartikeln fast so scheint, als wäre die Selbstverständlichkeit auch lange schon Realität. Von glücklichen Hochzeiten zwischen zwei Männern ist dann die Rede, die allerdings noch immer keine Hochzeit ist, egal wie glücklich sie sein mag. 

Hintergrund seiner Überlegungen ist übrigens ein Gespräch mit einem älteren Herren, der Aufklärung für homophobe Flüchtlinge fordert. 

Zur Pitch Headline: 

»If you liked it then you should've put a ring on it« singt Beyoncé in ›Single Ladies‹. Irgendwie passend...

Put a ring on it
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!