Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Hakan Tanriverdi
Journalist, Süddeutsche Zeitung

Technik, die (mich ent- oder) begeistert.

Zum piqer-Profil
piqer: Hakan Tanriverdi
Freitag, 06.05.2016

Panama Papers: Das Manifesto des Whistleblowers

Klar, ich bin biased. Ich arbeite für die SZ. Aber das hier ist ein Manifesto, das ich jedem guten Gewissens empfehlen kann. Sehr ausführlich erzählt die Person hinter den Leaks, was ihn oder sie angetrieben hat. Für mich ein spannender Punkt: Es ist anscheinend nicht so einfach, Dokumente zu leaken, wie man annehmen könnte. Auch der Rest des Artikels ist extrem lesenswert.

Panama Papers: Das Manifesto des Whistleblowers
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!