Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Sami David Rauscher
piqer: Sami David Rauscher
Donnerstag, 21.04.2016

Mitdiskutieren: Wie steht es um Diskriminierung im Alltag?

Die neueste Umfrage der Antidiskriminierungsstelle des Bundes sagt: Ein Drittel der Menschen in Deutschland hat bereits Diskriminierung erlebt. Daraufhin brach in den Kommentarspalten das übliche ›heutzutage fühlt sich doch jeder diskriminiert‹ los. Nun gut, gibt es keine Diskriminierung mehr, dann kann die Unterhaltung über das, was richtig gemacht wurde, ja beginnen. Gibt es sie noch, dann sollte diskutiert werden, was dagegen zu tun ist. 

Im Projekt ›Die Recherche‹ der Süddeutschen Zeitung werden in wenigen Tagen die ersten Texte zur Frage »Wie viel Gleichberechtigung brauchen wir noch?« erscheinen. Leser*innen und Kolleg*innen sind weiterhin eingeladen, ihren Teil zur Diskussion beizutragen. 

Mitdiskutieren: Wie steht es um Diskriminierung im Alltag?
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!