Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Lasst uns über Geld und Bezahlung reden!

Malcolm Ohanwe
Journalist (Hörfunk, Fernsehen & Online)
Zum User-Profil
Malcolm OhanweDonnerstag, 25.07.2019

Offen und ehrlich den eigenen Lohn besprechen, diesen Anspruch hat das neue BR-Format „Lohnt sich das“, welches mit zwei Pilotfolgen vor wenigen Wochen an den Start ging. In der ersten Folge werden die Pfarrerin Juliane (38) und der Beatproduzent Max (28) miteinander verglichen. Auch wenn nicht immer transparent ist, wer warum mit wem verglichen wird, ist es ein erfrischender Blick in den finanziellen Alltag von unseren Mitmenschen. Entstanden ist das Konzept im Rahmen einer Formatentwicklung der Volontär_innen des BRs. Entsprechend sind die Autor/innen gleichzeitig meine Kolleg/innen. An diesem Format konkret war ich aber nicht direkt beteiligt.

Lasst uns über Geld und Bezahlung reden!

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 3
  1. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · vor mehr als 4 Jahre

    Sehr interessantes Format. Danke für den piq. Ich war zunächst aber auch erstaunt über den Nettoverdienst der Pfarrerin, wie einige Kommentatoren bei Youtube.
    Von Docupy/ dem WDR gab es im Rahmen von Ungleichland ein ähnliches Format "Money Talks". Mir ist da die Episode mit Lars Eidinger im Gedächtnis geblieben, dem es dann doch unangenehm ist, über Geld zu sprechen. https://www.youtube.co...
    So konkret wie in deiner Empfehlung wird es (leider) nicht.

  2. Moritz Orendt
    Moritz Orendt · vor mehr als 4 Jahre

    beat statt bestproduzent?

    1. Malcolm Ohanwe
      Malcolm Ohanwe · vor mehr als 4 Jahre

      Danke!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.