Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Magdalena Taube
Redakteurin
Zum piqer-Profil
piqer: Magdalena Taube

Instant Articles auf Facebook: Deutschsprachiges Angebot wird erweitert.

Nachrichten, Reportagen und andere journalistische Inhalte konnten auf Facebook bisher vor allem als Links konsumiert werden. Ein Klick und man landete bei Zeit.de. Die Idee von Instant Articles ist es, den betreffenden Inhalt direkt auf Facebook lesen zu können, instantly, also ohne zu warten, bis sich die Seite lädt. Die Meinungen dazu sind kontrovers: Schaffen sich die Medien damit selber ab oder gehen sie mit der Zeit? – Die Antwort weiß ich nicht und dieser Werbeartikel liefert sie auch nicht. Aber man muss sich ja auf dem Laufenden halten.

Instant Articles auf Facebook: Deutschsprachiges Angebot wird erweitert.

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.