Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus

Digital Resident aus Leidenschaft. Aber ohne dabei betriebsblind zu sein. Seit 2000 bewege ich mich als Journalist und als Trainer an den digitalen Schnittpunkten von Politik, Medien und Gesellschaft. Nützliche Links habe ich schon immer gerne geteilt.

Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald
Dienstag, 16.02.2016

How to Katastrophenjournalismus

Das Bildblog ist unerreicht darin, mediale Fehltritte zu dokumentieren. Das hat die Seite jetzt anlässlich des Zugunglücks in Bad Aibling gemacht - und die - ja, leider trifft dieses Bild hier zu - Entgleisungen von Focus Online, Huffington Post und natürlich der BILD in eine "Anleitung" für Katastrophenjournalismus zu gießen.

How to Katastrophenjournalismus
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 4
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor fast 3 Jahren

    "Kochenbrüche" ist ja echt sehr toll...

  2. Gurdi (Krauti)
    Gurdi (Krauti) · vor fast 3 Jahren

    Naja wenn man sich die Verkaufszahlen im Print anschaut (hab ich in Community gepiqd) wundert es nicht dass einem jeder Blödsinn recht ist.

    1. Christoph (Krauti)
      Christoph (Krauti) · vor fast 3 Jahren

      Diese Kur scheint den Patienten eher zu töten.

    2. Gurdi (Krauti)
      Gurdi (Krauti) · vor fast 3 Jahren

      @Christoph (Krauti) Tja ist halb ein zweischneidiges Schwert.