Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Magdalena Taube
Redakteurin
Zum piqer-Profil
piqer: Magdalena Taube
Donnerstag, 13.04.2017

Geschichten aus Syrien, die sonst nicht erzählt werden

Wenn wir heute an Syrien denken, dann kommt uns sofort der Krieg in den Sinn. Die vielen Toten, die er fordert; die Menschen, die er heimatlos macht. Das Projekt „Syria untold" sammelt Geschichten aus und von der syrischen Zivilgesellschaft. Das Land hat sich stark verändert, aber leider bekommen wir in Europa davon nur sehr wenig mit. „Syria untold" erzählt Geschichten von Grassroots-Kampagnen, Selbstorganisation und dem Engangement der BürgerInnen in Syrien. Es sind Geschichten eines täglichen Widerstands.

Geschichten aus Syrien, die sonst nicht erzählt werden
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.