Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Lina Timm
Journalistin
Zum User-Profil
piqer: Lina Timm

Facebook drosselt seine Mitarbeiter auf 2G

Nicht alle Menschen auf der Welt haben LTE oder WLAN mit 150 MBit. Vermutlich sind es sogar die wenigsten. Damit den Facebook-Mitarbeitern das bewusst wird, drosselt der Konzern immer dienstags seine Leitung. Das Projekt ist freiwillig, aber immerhin, Facebook will seine Produkte für jeden zugänglich machen. Sicher viel Eigennutz - aber trotzdem eine Symbolbotschaft, die uns vor Augen führt, dass wir im ziemlichen Internetluxus leben.

Facebook drosselt seine Mitarbeiter auf 2G

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

6,3
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.