Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Matthias Spielkamp
Herausgeber von iRights.info, Gründer von AlgorithmWatch.org, Vorstandsmitglied Reporter ohne Grenzen
Zum piqer-Profil
piqer: Matthias Spielkamp
Samstag, 12.03.2016

Erdogan, Europas Prinz, hat mir meine Zeitung weggenommen.

Noch ist Selcuk Gultasli Brüsseler Büroleiter der Zeitung Zaman. Vielleicht aber auch nicht. Er weiß es nicht. Denn zuhause in der Türkei, hat Präsident Erdogan die auflagenstärkste Tageszeitung "konfiszieren" lassen; der Chefredakteur wurde gefeuert und niemand weiß wie es weiter geht. Nur eines ist klar: Pressefreiheit gibt es bei Zaman nicht mehr und in der Türkei nur noch in wenigen Redaktionen, in denen die JournalistInnen fürchten müssen, jederzeit verhaftet, vor Gericht gestellt und ins Gefängnis geworfen zu werden. Zugleich wird Erdogan angesichts der Migrationskrise in Brüssel wie der "Prinz Europas" hofiert.

Erdogan, Europas Prinz, hat mir meine Zeitung weggenommen.
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!