Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Matthias Spielkamp
Herausgeber von iRights.info, Gründer von AlgorithmWatch.org, Vorstandsmitglied Reporter ohne Grenzen
Zum piqer-Profil
piqer: Matthias Spielkamp
Freitag, 10.06.2016

Einen Nachruf gelesen. Geweint.

Muhammad Ali hat mich schon immer bewegt: Sein bedingungsloser Wille nicht zu akzeptieren, was eine himmelschreiende Ungerechtigkeit war, aber zu seiner Zeit von einer schier unüberwindbaren Mehrheit der Gesellschaft akzeptiert wurde. Die unglaubliche Frechheit, der Witz und die Eleganz, mit der er seinen Gegnern gegenübertrat — im Ring und außerhalb. Sein Mut, den einmal eingeschlagenen Weg als falsch zu erkennen und umzukehren — mit dem Ergebnis, stärker zu sein als je zuvor. Wer sich ebenfalls von Alis Geschichte bewegen lassen möchte, der kann diesen Nachruf im Economist lesen. Ein Stück Geschichte und ein Beispiel für großartigen Journalismus.

Einen Nachruf gelesen. Geweint.
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 2
  1. Christoph Stark
    Christoph Stark · vor mehr als einem Jahr

    Großartige Headline!

    1. Matthias Spielkamp
      Matthias Spielkamp · vor mehr als einem Jahr

      Danke. Ist geklaut, äh, ich meine: Ich hab mich inspirieren lassen. Von Kafka.