Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus
Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald
Dienstag, 18.04.2017

Eigenmarketing auf Facebook: Die Mischung macht's!

"Tue Gutes und berichte darüber", sagt ein Sprichwort. Heute heißt das oft: "Poste, das was Du in der Arbeit gemacht hast, auf Facebook." Ist im Prinzip ok, nur übertreiben sollte man es nicht. jetzt.de-Autor Quentin Lichtblau hat dazu den Kommunikationsberater Sachar Klein interviewt. Klein gibt praktische Tipps, wie man die Grenze zwischen Eigenvermarktung und privaten Posts auf Facebook findet. (Bester Satz: "Wer glattgebügelte PR-Sprache verwendet, erklärt seine Freunde zu reinen Kunden.") Und: Es müssen keine zwei Accounts für Privates und Berufliches sein, ganz im Gegenteil!

Eigenmarketing auf Facebook: Die Mischung macht's!

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.