Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus
Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald
Dienstag, 18.04.2017

Eigenmarketing auf Facebook: Die Mischung macht's!

"Tue Gutes und berichte darüber", sagt ein Sprichwort. Heute heißt das oft: "Poste, das was Du in der Arbeit gemacht hast, auf Facebook." Ist im Prinzip ok, nur übertreiben sollte man es nicht. jetzt.de-Autor Quentin Lichtblau hat dazu den Kommunikationsberater Sachar Klein interviewt. Klein gibt praktische Tipps, wie man die Grenze zwischen Eigenvermarktung und privaten Posts auf Facebook findet. (Bester Satz: "Wer glattgebügelte PR-Sprache verwendet, erklärt seine Freunde zu reinen Kunden.") Und: Es müssen keine zwei Accounts für Privates und Berufliches sein, ganz im Gegenteil!

Eigenmarketing auf Facebook: Die Mischung macht's!
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.