Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Magdalena Taube
Redakteurin
Zum piqer-Profil
piqer: Magdalena Taube

Doku über Whistleblowerinnen: "Ich musste es tun."

Der einstündige Dokufilm von Vera Freitag für den Schweizer Rundfunk, stellt drei Frauen vor, die Geheimnisse verraten haben. Whistleblowerinnen. Dabei geht es zum einen um die konkreten Fälle und zum anderen darum, was die Frauen antrieb. Die Schweizerin Margrit Zopfi zum Beispiel hatte 2007 als Controllerin den Missbrauch von Sozialhilfegeldern in Zürich publik gemacht. Sie sagt im Film: "Der innere Konflikt war riesig, aber ich musste es tun." Die Doku lässt eine andere und neue Perspektive zu, in dem er die Geschichten von weiblichen Whistleblowern erzählt. [Anmerkung: In der Mediathek kann man den Film noch bis zum 8. Januar 16 anschauen.]

Doku über Whistleblowerinnen: "Ich musste es tun."

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.