Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Matthias Spielkamp
piqer: Matthias Spielkamp
Freitag, 12.02.2016

Die Politik des Wissens

Wer entscheidet, wie Wissen erzeugt und weiter gegeben wird, wer an ihm verdient (und wer nicht), wer es archivieren muss (aber bisweilen gar nicht darf), wie es verknappt und verbreitet wird? David Pachali hat bei iRights.info (dessen Herausgeber ich bin) ein Dossier von Texten zusammengestellt, die sich mit diesen Fragen beschäftigen. Genau das Richtige für ein verregnetes Wochenende.

Die Politik des Wissens
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!