Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Matthias Spielkamp
piqer: Matthias Spielkamp
Dienstag, 10.11.2015

Das WLAN-Gesetz ist großer Mist - das sieht offenbar auch die EU so.

Man kann die Bedeutung des WLAN-Gesetzes für die Medienentwicklung in Deutschland kaum überschätzen. Beim Zugang zum Internet im öffentlichen Raum ist Deutschland Entwicklungsland - und wird es auch bleiben, wenn das Gesetz nicht noch geändert wird. Eine Steilvorlage dafür liefert jetzt die EU-Kommission. Ich bin nicht sehr optimistisch, dass die Bundesregierung sie nutzen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Das WLAN-Gesetz ist großer Mist - das sieht offenbar auch die EU so.
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!