Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Christian Fahrenbach
Journalist. In New York.
Zum piqer-Profil
piqer: Christian Fahrenbach

Das sind die Köpfe hinter "Deutschland 83"

Eine Serie wird zur nationalen Aufgabe: Es scheint, als hänge die Rettung der hiesigen TV-Fiktion von "Deutschland 83" ab. Das ist natürlich ein bisschen Quatsch, aber zumindest RTL dürfte angesichts des langsam schwindenden Erfolgs seiner Show-Zugpferde ein überdurchschnittlich großes Interesse an guten Quoten haben. 

Die Serie gibt das auf jeden Fall her, sie lief hier in den USA schon und wurde sehr positiv besprochen. Der Mediendienst DWDL schaut in einem langen und lesenswerten Interview auf die Entstehungsgeschichte der Serie. Lehrreich ist das auch, weil man einiges darüber erfährt, wie heutzutage im oft totgesagten linearen Fernsehen gearbeitet wird.

Das sind die Köpfe hinter "Deutschland 83"

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Kommentare 1
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor etwa einem Jahr

    Dazu passend: Peer Schader auf Krautreporter krautreporter.de/1110--die...

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Medien und Gesellschaft als Newsletter.