Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Medien und Gesellschaft

Bernd Oswald
Autor, Trainer und Trendscout für digitalen Journalismus
Zum piqer-Profil
piqer: Bernd Oswald
Donnerstag, 13.10.2016

Content Marketing: Wie Marken zu Medien werden und dem Journalismus das Wasser abgraben

Werbung nervt. Meistens jedenfalls. Deswegen haben Unternehmen Wege gefunden, ihre Botschaften subtiler an den Mann/die Frau zu bringen. Erst mit Corporate Publishing (CP), nun immer stärker mit Content Marketing (CM). CM setzt dabei noch stärker als CP auf digitale Kanäle. Helma Nehrlich fasst die Ergebnisse einer CM-Studie der Otto-Brenner-Stiftung zusammen. Die Lektüre lohnt sich nicht nur wegen der Beschreibung der Markttrends, sondern wird dem Leser darüber hinaus aufgezeigt, wie der Unternehmensjournalismus den klassischen Journalismus bedroht und seine Glaubwürdigkeit beschädigt.

Content Marketing: Wie Marken zu Medien werden und dem Journalismus das Wasser abgraben
7,5
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!